Coronageschichten zum schmunzeln von Madeleine

Ich habe alles für den Einkauf von Locky’s Fleisch super vorbereitet. Alle Produkte lagen zur Auslieferung bereit, per Telefon habe ich alles mit der Kreditkarte bezahlt. Um 13.45 Uhr bin ich nach Niederbipp gefahren, telefonisch habe ich mich aus dem Auto angemeldet, die Verkäuferin hat mir alle Einkäufe vor die Türe gestellt, ich habe alles in meine eigenen Taschen umgepackt und ins Auto verfrachtet. Nun noch Hände desinfizieren und ab nach Hause.

Startknopf gedrückt – mein Auto macht keinen Wank und auch nach mehrmaligem Probieren nicht. Telefon in die in der Nähe liegende Garage Dubach wo ich das Auto gekauft habe und warten lasse. Leider können Sie da nichts machen. Ob ich beim TCS sei. Ich bin aber nicht beim TCS sondern habe bei er Versicherung (nicht bei Mobiliar, ha, ha, ha) eine Pannenversicherung. Also Telefon zur Helvetia und da wurde mir wirklich sofort geholfen und eine Pannenhilfe organisiert. Weil bis zu deren Eintreffen ca. ½ Stunde vergehen wird, habe ich das gefrorene Fleisch wieder in das Petcenter zur Aufbewahrung im Gefrierfach gebracht. Gleichzeitig entlud sich ein Gewitter über Niederbipp und dann habe ich im Auto gewartet.

Sehr zeitnah kam dann die Hilfe, ein sehr netter junger Mann, und untersuchte meine bzw. die Störung meines Fahrzeuges in gebührendem Abstand. Nach fast 6 Jahren hatte die Batterie den Geist aufgegeben und per Zufall hatte der junge Herr gerade eine passende Batterie dabei, montierte diese, kassierte diese per EC-direkt (bar wäre auch gegangen) ein (da konnte der erforderliche Abstand kurzzeitig nicht eingehalten werden). Er musste noch das Administrative erledigen und ein Angestellter hat mir das gefrorenes Fleisch wieder vor die Türe gestellt zum zweiten Einladen. Nach abermaligem Desinfizieren funktionierte der Start meines Fahrzeuges perfekt und ich bin zwei Stunden später wieder zuhause eingetroffen.

Das Beste ist: Als ich diesen Einkauf minutiös und möglichst risikolos geplant habe, dachte ich mir noch, wenn ich jetzt auf dem Weg eine Panne hätte – was dann? Ich habe dann aber diesen Gedanken als ein bisschen übertrieben weggeschoben !!!!

Manchmal ist es wirklich schwierig, denn es gibt immer wieder Zufälle die nicht planbar sind. In dem Sinne „blibet gsund“ und keine solchen Zufälle.